QR Codes im Marketing sind in der Offline- und Onlinewerbung unverzichtbar geworden. Unternehmen mit einer modernen Marketingstrategie setzen auf QR Codes, denn sie sind ein leistungsstarkes Marketinginstrument für die Werbung.
Kostenlose QR Codes erstellen
Fernsehwerbung lohnt sich, obwohl viele Zuschauer inzwischen über Netflix und andere Plattformen ausweichen, ist die Zuschauerzahl noch hoch. Das macht das Fernsehen zu einem wertvollen Kanal für QR Codes. Diese können bei TV Spots oder TV Anzeigen eingefügt werden, um bei den Zuschauern mehr potenzielle Kunden zu erreichen bzw. die Scans zu erhöhen.
Das Ziel ist es, umfassende Informationen zu einem Produkt bereitzustellen, und dies wird durch einen QR Code auf der Produktverpackung erreicht. Produktverpackungen bieten somit eine zusätzliche Möglichkeit, um wertvolle Informationen zu vermitteln.
Ob Zeitungen, Zeitschriften, Broschüren oder Werbeplakate, trotz der enormen digitalen Informationsflut ist das Interesse für Printmedien bei Menschen immer noch groß. Um ein großes Publikum zu erreichen, schalten viele Marken Anzeigen in Zeitungen, Zeitschriften oder auf großen Werbeplakaten an Gebäuden.
Die sogenannte OoH-Werbung (Out of Home) richtet sich an alle Menschen, die sich außerhalb ihrer vier Wände aufhalten. In stark frequentierten Bereichen sind QR Codes auf Werbetafeln oder auf Plakatwänden äußerst erfolgreich. Diese Art von Werbung umfasst auch Buswerbung, Beschilderung sowie Spots.
Der größte Vorteil der OoH-Werbung liegt in der enormen Aufmerksamkeit, die zu einer höheren Reichweite und gesteigerten Markenbekanntheit führt.
Neben Produktverpackungen sind auch Einkaufstaschen ein idealer Ort, um QR Codes zu platzieren. Dieser praktische, umweltfreundliche Werbeartikel, strahlt Zeitgeist und Umweltbewusstsein aus. Ein QR Code repräsentiert die Marke und lässt die Bekanntheit der jeweiligen Firma in die Höhe schnellen.
Die größten Vorteile liegen in der Einfachheit und Flexibilität der QR Code Werbung. Alle Kunden, die über ein Smartphone mit Kamera-App verfügen, können die QR Codes mit dem Smartphone-Scanner öffnen und erhalten eine Vielzahl von Informationen. Für Unternehmen sind QR Codes einfach und flexibel zu handhaben und erhöhen die Erfolgschancen.
Mit dynamischen QR Codes haben Sie die Flexibilität, alle Informationen jederzeit zu aktualisieren. Ob Sie Informationen anpassen oder Änderungen vornehmen wollen - dies ist auch möglich, nachdem der QR Code bereits erstellt und auf Marketingmaterialien gedruckt wurde
QR Codes haben heute umfangreiche visuelle Möglichkeiten. So ist es mit unserem Designer QR Code Generator ein Leichtes, die Farben und den Stil an die jeweiligen Marken anzupassen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr Logo, Hintergrundbilder und Rahmen hinzuzufügen.
Wenn Sie mit Ihrer Kampagne die besten Ergebnisse erzielen wollen, sollten Sie intensiv mit QR Codes werben. Die Auswahl der richtigen Kanäle und Standorte für die Platzierung des QR Codes ist entscheidend, um die Sichtbarkeit und die Scanrate des QR Codes zu erhöhen.
Für Sie als Geschäftsinhaber ist nicht nur der Standort und die Lage Ihres Unternehmens von Bedeutung, sondern auch Ihre Präsentation in sozialen Netzwerken.
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QR Code Beispiele - so setzen Sie QR Codes gekonnt ein. QR Codes für Magazine und Zeitschriften, zu Kino-Trailern und viele weitere Möglichkeiten.
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