QR Codes im Einzelhandel bieten mehrere Vorteile und sollten deshalb Teil der Verkaufs- und Marketingstrategie bei Einzelhändlern sein. Die Implementierung von QR Codes mit unserem QR Code Generator ermöglicht es Kunden, durch das Scannen zusätzliche Informationen über Produkte, Aktionen, Verkäufe oder Dienstleistungen zu erhalten. Diese Informationen sind auch nach Ladenschluss jederzeit abrufbar.
Die Einbindung des QR Codes im Einzelhandelsmarketing verhilft Ihnen als Einzelhändler, Ihr Angebot zu steigern und Neukunden zu gewinnen. Hier sind einige Anwendungsbeispiele und Möglichkeiten, die für Geschäfte, Boutiquen oder Outlet-Stores perfekt sind.
Kostenlosen QR Code erstellen
Die Verpackung von Produkten spielt eine entscheidende Rolle beim Verkauf von Einzelhandelsmarken. Ein erstklassig verpacktes Produkt erzielt wahrscheinlich mehr Umsatz. Beim Verkauf von Lebensmittel- oder Getränkeprodukten können QR Codes detaillierte Informationen zum jeweiligen Produkt liefern, z.B. Inhaltsstoffen, Rezepten und vielem mehr.
QR Code erstellen
Traditionelle Werbung wie Werbetafeln, Beschilderung oder Banner ist neben der digitalen Medienmarketing noch immer wichtig. Die strategische Außenwerbung hilft dabei, die Markenbekanntheit und Markenerinnerung zu steigern.
Sie wollen Neukunden gewinnen oder die Stammkunden mit speziellen Angeboten für ihre Treue belohnen? Dann sollten Sie einfach einen Coupon QR Code auf Plakate und Banner drucken. Dieser QR Code kann unkompliziert im Smartphone gespeichert werden, bis Kunden ihn einlösen oder damit in Ihrem Geschäft bezahlen wollen.
Erfahren Sie mehr über QR Code Coupons
Heutzutage schätzen immer mehr Verbraucher Marken, die sich an Werten orientieren. Ein Video QR Code auf Kleidungsanhängern oder Kleideretiketten kann die Geschichte Ihrer Marke erzählen. Vom Herkunftsland über den gesamten Herstellungsprozess des Produkts ist alles möglich. Einfach den QR Code scannen und schon erhalten die Kunden Zugriff auf ein Video oder eine ganze Video-Playlist.
Der QR Code leitet zu einer anpassbaren mobilen Seite, auf der Sie über einen Button Ihre Webseite, ein Kontaktformular oder eine beliebige Landingpage verlinken können.
Damit Kunden auch nach dem Einkauf mit Ihrem Geschäft im Kontakt bleiben, sind soziale Medien wie Facebook, Instagram, TikTok und X (vormals Twitter) ideal. Platzieren Sie den Social Media QR Code auf den Einkaufstüten, um Ihre Social Media Kanäle einfach zugänglich zu machen. Sie zeigen somit volle Online-Präsenz und die Kunden sind auf diese Weise motiviert, Ihnen online zu folgen. Ein einziger Scan genügt, damit Sie mehr Follower erhalten.
Erfahren Sie mehr über Social Media QR Codes
Positive Kundenbewertungen werden immer beliebter und sind für den Erfolg von Handelsmarken im Einzelhandelsgeschäft ausschlaggebend. Der Großteil der Verbraucher liest vor dem Kauf die Bewertungen zum Produkt durch. Hierbei hilft die Nutzung von QR Codes, um auf schnelle und einfache Weise die Meinung der Kunden zu erfahren und Negatives zu verbessern.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass im Laden ein QR Code für Feedback Formulare platziert wird, um Käufer zu einem Feedback Formular zu leiten. Das ermöglicht den Kunden das Feedback nahtlos zu teilen.
Wer mehr Google Reviews erhalten möchte, kann auf ähnliche Weise einen Google Review QR Code verwenden. Dieser QR Code führt Verbraucher zu dem Google-Profil des Einzelhändlers, wo sie das Unternehmen bewerten und eine Rezension hinterlassen können.
Mehr über Google Review QR Code erfahren
Einzelhändler, die dynamische QR Codes einsetzen, können die Scan-Daten dieser Codes erfassen, einschließlich der Gesamtanzahl der Scans, des Standorts und der Tageszeit. Über einen längeren Zeitraum hinweg wird analysiert, welche QR Codes besonders erfolgreich sind und welche weniger gut abschneiden. Das QR Code Tracking bietet wertvolle Einblicke in das Kundenverhalten und liefert detaillierte Daten, die zur gezielten Optimierung von Marketingkampagnen genutzt werden können.
Mehr über QR Code Tracking erfahren
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