Erstellen Sie Ihren kostenlosen GS1 QR Code
Ab dem Jahr 2027 werden die klassischen GS1 Barcodes auf Produkten durch GS1 Digital Link QR Codes ersetzt werden (GS1 Sunrise 2027). Führen Sie rechtzeitig unsere Lösung ein um folgende Vorteile zu erlangen:
Wenn Sie möchten, dass Ihr Unternehmen für GS1 Sunrise 2027 vorbereitet ist, kontaktieren Sie uns bitte. Wir sind für Sie da.
Buchen Sie einen Termin
Unsere GS1 QR Code Plattform bietet Ihnen Möglichkeiten, die vor ein paar Jahren noch niemand für möglich gehalten hätte.
Sie haben jetzt fortschrittliche Möglichkeiten, Kunden zu tracken, Kampagnen durchzuführen und Daten zu analysieren.
Auf diese Weise können Sie neue Möglichkeiten nutzen und Marketinginitiativen mit Leichtigkeit deutlich zu verbessern.
Mit Hilfe unserer dynamischen GS1 QR Codes können Sie Kunden basierend auf ihrer Location und ihren Interessen retargeten.
Das bedeutet, dass Sie Werbeanzeigen für Personen schalten können, die z.B. einen QR Code eines bestimmten Produkts aus Ihrem Portfolio gescannt haben.
Es ist auch möglich, Werbeanzeigen für Personen zu schalten, die den Personen ähnlich sind, die einen QR Code für eines Ihrer Produkte gescannt haben.
Diese Art des Targetings ist die fortschrittlichste Art, die möglich ist - und um ein Vielfaches effektiver als das traditionelle Targeting nach Alter, Geschlecht oder allgemeinen Interessen.
Sammeln Sie Leads basierend auf einem spezifischem Produktinteresse.
Mit unserer GS1 QR-Code-Lösung können Sie Kontaktinformationen von Personen sammeln, die einen QR Code auf einem Ihrer Produkte gescannt haben.
Auf diese Weise können Sie E-Mail-Listen von Personen erstellen, die sich für ein bestimmtes Produkt aus Ihrem Portfolio interessieren. Sie wissen sogar, in welcher Stadt und in welcher Sprache die Person gescannt hat.
Führen Sie (lokale) Kampagnen/Cashbacks basierend auf geografischen Informationen durch.
Mit unserer GS1 QR-Code-Lösung können Sie dynamisch spezifische Kampagnen wie Cashbacks oder Verlosungen für Personen durchführen, die sich für ein bestimmtes Produkt interessieren und/oder in einer bestimmten Stadt leben.
Analysieren und vergleichen Sie die Kundeninteraktion zwischen Produktlinien, Sprachen, Medientypen, etc.
Mit den erweiterten Analysefunktionen unserer GS1 QR Code Lösung können Sie Transaktionsdaten nach verschiedenen Kriterien wie Land, Stadt, Sprache, Gerät, Betriebssystem usw. analysieren.
Für ganz individuelle Analysen können Sie die Analysedaten auch über unsere API in Ihr Analysesystem wie Microsoft Power BI oder Tableau laden, und dort Ihre individuellen Dashboards erstellen.
Bieten Sie einen Mechanismus an, mit dem Sie überprüfen können, ob Ihr Produkt ein Original ist.
Wenn es für Sie wichtig ist, dass Sie die Echtheit eines bestimmten Produkts überprüfen können, können Sie unsere Funktion zur Produktauthentifizierung nutzen, um dies zu ermöglichen.
Bringen Sie Ihre Produktverpackungen auf den nächsten Level! Da der Platz auf Ihrer Produktverpackung begrenzt ist, nutzen Sie die Möglichkeiten, die unsere GS1 QR-Code-Plattform bietet, um das Produkterlebnis Ihrer Kunden zu verbessern. Binden Sie auch Informationen wie Bewertungen und Videos ein, die Sie auf Ihrer Produktverpackung nicht unterbringen können.
Anzeige von Produktinformationen basierend auf dem Scan-Ort.
Mit unserer Lösung können Sie verschiedene Versionen von Produktinformationen anzeigen, je nachdem, wo der Benutzer den GS1 QR Code gescannt hat.
Dies wird in der Regel verwendet, wenn Sie Angebote haben, die regional unterschiedlich sind.
Zeigen Sie Produktinformation in verschiedenen Sprachen an.
Sie können Produktinformationen in der Sprache des Benutzers anzeigen, der den QR Code scannt.
Dies kann das Interesse an Ihren Produkten steigern, insbesondere bei Touristen.
Außerdem kann Ihr Unternehmen so die gleiche Verpackung für verschiedene Länder verwenden.
Anzeige von Nährwertangaben/Allergenen Detailinformationen.
Mit unserer GS1 QR-Code-Lösung können Sie Nährwert- und Allergeninformationen schnell und einfach anzeigen.
Stellen Sie den Konsumenten Videos über Ihr Produkt zur Verfügung.
Bieten Sie interaktiven Chat-Support am Verkaufsort an.
Was hätten Sie dafür gegeben, wenn Sie die Möglichkeit gehabt hätten, mit einem potenziellen Kunden direkt im Geschäft 1 zu 1 zu sprechen, wenn er den Kauf Ihres Produkts in Erwägung zieht?
Das ist jetzt möglich. Wenn ein Benutzer unseren GS1 QR Code auf einem Ihrer Produkte scannt, können Sie ihm Chat-Support oder sogar einen Videoanruf anbieten, um offene Fragen zu beantworten.
Können Sie sich vorstellen, wie dies Ihre Vertrauenswürdigkeit steigern und sogar Ihren Umsatz fördern kann?
Strukturierte Daten für die Verarbeitung durch andere Anwendungen bereitstellen.
Mit unserer GS1 QR Code-Lösung können Sie Daten bereitstellen, die von anderen Anwendungen automatisiert verarbeitet werden können.
Mögliche Szenarien reichen von speziellen Ernährungs-Apps auf dem Smartphone eines Verbrauchers bis hin zur Bereitstellung zusätzlicher Logistikdaten für Partner in der Lieferkette.
Nutzen Sie die Möglichkeit den Kunden in einem physischen Geschäft Produktbewertungen zu präsentieren, die Sie z.B. im Webshop gesammelt haben.
Sie können unsere GS1 QR-Code-Lösung verwenden, um den Verbrauchern am Point of Sale (POS), also im Geschäft, Bewertungen zu zeigen und so das Vertrauen und die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufs zu erhöhen.
Es ist auch möglich, dass Sie neue Bewertungen über einen Scan des QR Codes auf dem Produkt sammeln.
Bieten Sie den Verbrauchern eine Liste häufig gestellter Fragen (FAQ), damit sie
Stellen Sie Ihren Kunden Tutorials und Anleitungen zur Verfügung, wie sie Ihr Produkt installieren, aufbauen, überprüfen und recyceln können.
Wenn es etwas gibt, das Sie Ihren Kunden mitteilen möchten, können Sie eine Anleitung dazu erstellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Montageanleitung oder eine Reinigungsanleitung handelt.
Sie können die Anleitungen in verschiedenen Formaten wie z.B. in schriftlicher Form oder als Video zur Verfügung stellen, Sie können sie sogar in verschiedenen Sprachen bereitstellen.
Der Hauptunterschied zwischen einem traditionellen GS1 Barcode (wie EAN/UPC oder GS1-128) und einem GS1 QR Code liegt in der Datenkapazität, der Funktionalität und den Anwendungsfällen:
Mehr lesen →
GS1 plant, im Rahmen der Initiative "Sunrise 2027" bis zum Jahr 2027 die herkömmlichen Barcodes durch QR Codes zu ersetzen. Dieser Übergang wird durch die Beschränkungen herkömmlicher eindimensionaler (1D) Barcodes und den Bedarf an fortschrittlicheren Datenfunktionen vorangetrieben, um den Anforderungen des modernen Einzelhandels und der Lieferkette gerecht zu werden
Um einen GS1 QR Code generieren zu können, müssen Sie sich an das GS1 Digital Link Format halten. Dieses Format basiert auf einer URL (Unified Resource Locator) und definiert, wie die Daten kodiert werden. In einem GS1 Digital Link können Sie Informationen wie die traditionelle Barcodenummer, Chargennummern, das Verfallsdatum und vieles mehr kodieren.
Glücklicherweise bieten wir einen GS1 QR Code Generator an, der die GS1 Anforderungen einhält und einen gültigen GS1 Digital Link erzeugt, indem Sie nur ein Formular ausfüllen müssen.
Ein GS1 Digital Link ist ein innovativer, von GS1 entwickelter Standard, der herkömmliche Strichcodes in ein digitales Format umwandelt, mit dem physische Produkte mit Online-Informationen und -Dienstleistungen verbunden werden können. Dieser Standard ermöglicht eine datenintensivere Interaktion und eine verbesserte Konnektivität zwischen Produkten und der digitalen Welt
Obwohl herkömmliche Strichcodes vor allem im Einzelhandel sehr nützlich sind, reichen ihre Grenzen bei der Datenspeicherung nicht mehr aus, um die neuen Anforderungen der Verbraucher zu erfüllen. Die Verbraucher wollen mehr Informationen über das Produkt erhalten, das sie gerade in den Händen halten. Hier kommen GS1 QR Codes ins Spiel, die zusätzliche Informationen z.B. in verschiedenen Sprachen liefern
Diese Website verwendet nur erforderliche Cookies, um sicherzustellen, dass unsere Website optimal genutzt werden kann. Wir verwenden keine Cookies, die personenbezogene Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung verarbeiten. Cookie Richtlinien