Wenn Sie einen dynamischen QR Code erstellen, können Sie Tracking-Plug-ins von Drittanbietern wie Google Analytics oder ein Re-Targeting-Pixel von Facebook einbinden, wenn ein QR Code gescannt wird. Diese externen Trackingdienste speichern ein Cookie eines Drittanbieters auf dem Gerät des Benutzers.
In EU-Ländern ist aufgrund der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) und in den USA aufgrund des kalifornischen Consumer Privacy Act (CCPA) die ausdrückliche Zustimmung eines Benutzers erforderlich, wenn Cookies von Drittanbietern auf seinem Gerät gespeichert werden sollen.
Unser Service bietet ein optionales Einwilligungs-Popup, das dem Benutzer angezeigt wird, bevor die Cookies gespeichert werden und der Benutzer auf die Zielseite umgeleitet wird.
Wenn die Option für die Zustimmung aktiviert ist, bestätigt der Benutzer zunächst, dass er der Speicherung von Cookies auf seinem Gerät zustimmt, bevor er weitergeleitet wird. Wenn er nicht einverstanden ist, werden die Cookies nicht erstellt und er wird auf die Zielseite umgeleitet. Wenn das Popup für die Zustimmung deaktiviert ist, wird der Benutzer auf die Zielseite weitergeleitet, ohne dass er davon Kenntnis hat, dass Cookies von Drittanbietern gespeichert werden.