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Mit dem Lead-Landing-Page-Editor können Sie Formulare erstellen und diese mit einem QR Code verknüpfen. Scannt der Benutzer den QR Code, gelangt er auf die Landing Page wo er seine Kontaktdaten eintragen kann. Als Dankeschön erhalten die neu gewonnenen Leads zum Beispiel einen Gutschein oder ein E-Book an die hinterlegte E-Mail zugeschickt.
Über den Editor erstellen Sie ein Formular in dem der Interessent seinen Namen, E-Mail oder von Ihnen selbst gewählte Felder ausfüllen muss. Sie können beliebig viele Felder wie zum Beispiel Telefonnummer oder Geburtsdatum hinzufügen.
Im Gegenzug erhält der Benutzer nach der Hinterlegung seiner Daten eine E-Mail zugeschickt, in der eine Belohnung enthalten ist. Dies kann ein PDF-Book, ein Gutschein, ein Musikvideo oder jedes andere digitale Produkt beinhalten. Sie können zwischen den Belohnungsarten Belohnungslink und Gutschein auswählen:
Hinterlegen Sie einfach einen Link, den der Lead per E-Mail zugeschickt bekommt, sobald dieser das Formular ausgefüllt hat.
Oder verknüpfen Sie einen Gutschein mit dem Formular, welcher dem Lead an seine hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt wird.
Die übermittelten Formulardaten können Sie gesammelt unter dem Menüpunkt "Leads" als Exceldatei exportieren oder über die API abfragen. Sie können auch einen Webhook implementieren, der feuert, sobald sich ein neuer Lead registriert hat.
Wenn Sie die Benachrichtigung für neue Leads aktivieren, erhalten Sie jedes Mal eine E-Mail, wenn ein Benutzer seine Formulardaten übermittelt.
Jedes mal, wenn ein neuer Lead generiert wurde, können Sie einen Webhook feuern. Sie können die Daten Ihrer Leads so auch an andere Sevices wie zum Beispiel Mailchimp schicken, um neue E-Mail-Listen aufzubauen.
Sie können das Formular bereits mit Daten vorausfüllen lassen, wenn der QR Code gescannt wird. Legen Sie dazu einfach einen QR Code an, der die gewünschten Daten als Parameter enthält und an das Lead Formular weiterleitet. Das Beispiel nebenan zeigt einen QR Code der bereits E-Mail, Name und Zimmernummer enkodiert hat und die Daten in das Formular übernimmt. Der Parametername entspricht immer dem Namen des Eingabefelds im Formular.
?name=MaxMustermann&email=max@muster.com&room=11
Sie können mehrere QR Codes automatisiert über eine CSV-Datei erstellen, die die Links mit den entsprechenden Parametern enthält, die in das Formular übernommen werden sollen.
Sie legen fest, wie lange die Daten die Sie von Ihren Kunden erhalten bei uns zwischengespeichert werden sollen. Sie können optional eine Frist festlegen, wie viele Tage die Daten aufbewahrt werden sollen.
Wenn Sie Bedenken hinsichtlich Datenschutz bezüglich der DSGVO haben, setzen Sie den Wert auf -1 und es werden keine Leads auf unserem Server gespeichert. Verwenden Sie Webhooks, um die Leads weiterzuleiten, oder aktivieren Sie die E-Mail-Benachrichtigung bei einem neuen Lead, um die Daten zu erhalten.
Um mit der DSGVO konform zu sein, wenn ein Nutzer Ihnen persönliche Informationen sendet, müssen Sie seine Einwilligung einfordern um seine Daten weiter verarbeiten zu können. Dies geschieht, wenn er eine Willenserklärung abgibt, welche durch aktives Abhaken eines Kontrollkästchens gesetzt wird. Vorausgefüllte Kontrollkästchen sind nicht mehr zulässig. Optional können Sie festlegen, wieviele Tage die Kundendaten gespeichert bleiben sollen.
5 QR Codes |
5 Landing Pages |
€ 5,- pro Monat (exkl. MwSt.)Keine Setup Gebühren |
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100 QR Codes |
100 Landing Pages |
€ 15,- pro Monat (exkl. MwSt.)Keine Setup Gebühren |
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