Geht es um die Präsentation der Reiseziele, Aktivitäten oder Attraktionen für Reisende im Urlaub, ist die Verwendung von QR Codes in der Tourismusbranche auf der ganzen Welt ideal. Die zahlreichen Möglichkeiten bringen viele Vorteile, um den Kundenservice Ihres Reisebüros, Reiseveranstalters oder Touristeninformationszentrums zu optimieren.
Kostenlosen QR Code erstellen
Der Fortschritt in den digitalen Medien hat auch in der QR Code Technologie nicht Halt gemacht. Inzwischen können QR Codes mit unserem QR Code Generator erstellt und in allen Bereichen des Lebens angewandt werden. Zum Scannen wird nur ein Smartphone benötigt, das ohnehin schon (fast) jeder hat.
In Hotels, Pensionen und Hostels: Im Gastgewerbe sind QR Codes besonders effektiv, z.B. auf Menükarten, Broschüren oder Zimmerkarten. Ein QR Code kann Touristen zu Sehenswürdigkeiten führen, ergänzt durch Google Maps-Links für einfache Navigation.
Im Transportwesen: Sie können QR Codes mit Reise- und Tourismusinformationen auf Bussen, Autos und anderen Fahrzeugen anbringen, um Informationen über verschiedene Orte bereitzustellen.
An öffentlichen Orten: Reisebüros können Touristen an öffentlichen Orten wie Parks, Sehenswürdigkeiten, Museen, Kulturstätten oder Haltestellen des öffentlichen Verkehrs auf innovative Weise mittels QR Codes mit wertvollen Informationen versorgen.
Mit einem PDF QR Code lässt sich eine digitale Broschüre, Katalog, Handbuch, Speisekarte und vieles mehr mit einem einzigen Scan anzeigen. Ein gedruckter Katalog ist teuer und unflexibel, denn aktuelle Trends und Preise für Reisen müssen ständig aktualisiert werden. Mit einem einfachen Scan erhalten Sie Zugriff auf Ihr komplettes Angebot, so sparen Sie Geld und Ihre Kunden sind im auf dem aktuellen Stand. Wer seinen QR Code auf dem Schaufenster oder an der Wand des jeweiligen Reisebüros platziert, muss nie wieder Kataloge drucken.
Mehr erfahren über PDF QR Codes
Wer einen QR Code für Bewertungen direkt auf den Werbeplakaten vor Ort anbringt, kann sofort nach einer Tour oder Reise nach dem Feedback fragen. Die Erfahrung zeigt, dass Reisende selten eine Bewertung abgeben, je mehr Zeit nach der Reise vergangen ist. Mit einem positiven Feedback gleich nach der Tour oder dem Reiseerlebnis gewinnen Sie langfristig mehr neue Kunden. Auch Mängel können somit schneller verbessert werden.
Unternehmen, die dynamische QR Codes verwenden, erfassen die Scan-Daten von den eingesetzten QR Codes. So etwa die Anzahl der Scans insgesamt, den Ort und die Tageszeit. Über einen längeren Zeitraum wird dann ermittelt, welche QR Codes gut funktionieren und welche nicht. Das QR Code Tracking liefert gleichzeitig wertvolle Einblicke in das Verhalten der Zielgruppen und bietet Zugang zu detaillierten Daten, um Marketingkampagnen gezielt zu optimieren.
Erfahren Sie mehr über das QR Code Tracking
Mit Video QR Codes auf Werbematerialien erleichtern Sie als Reiseveranstalter den Entscheidungsprozess unschlüssiger Kunden. Mit einem einfachen Scan erhalten diese einen umfassenden Einblick in die bevorstehende Reise. Ein einziger QR Code ermöglicht mehrere Videos zu teilen, wobei die Inhalte zu jeder Zeit aktualisierbar sind.
Kunden und mögliche Follower können Sie über die sozialen Medien mit den neuesten Angeboten auf dem Laufenden gehalten werden. Ein Social Media QR Code hilft um die Zahl der Follower zu vergrößern, am besten Informationen in verschiedenen Sprachen für Touristen anbieten. Social Media QR Codes auf Werbeträgern animiert Kunden dazu, Ihrem Unternehmen auf Twitter, Instagram oder Facebook zu folgen.
Erfahren Sie mehr über Social Media QR Codes
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