Wird unser CDN oder unsere Website von Ihrer Firewall blockiert?

Das Webportal oder die Website funktioniert nicht oder wird nicht richtig angezeigt

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Wird unser CDN oder unsere Website von Ihrer Firewall blockiert?

Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass eine Firewall oder Sicherheitssoftware einige IP-Adressen unseres CDN-Netzwerks oder sogar unserer Website blockiert. In 99,99% der Fälle handelt es sich um einen falsch positiven Alarm.

Wie kann ich feststellen, ob meine Firewall eure Website blockiert?

Nutzen Sie eine andere Internetverbindung

Versuchen Sie, unsere Website von einer anderen Internetverbindung aus aufzurufen. Sie können zum Beispiel versuchen, das Portal von Ihrem Smartphone aus zu besuchen. Wenn die Website auf Ihrem Smartphone korrekt angezeigt wird und reibungslos funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das andere Gerät Teile unseres Dienstes blockiert.

Klicken Sie auf die folgenden Links, Sie sollten ein grünes Häkchensymbol sehen. Der zweite Link ist eine Verbindung über unser CDN. Wenn Ihr Browser den zweiten Link blockiert, zeigen Sie den Link bitte Ihrem Systemadministrator, damit er die Sperre aufheben und unsere CDN-Domain auf eine Whitelist setzen kann.

Dieses Kontrollsymbol sollte durch Anklicken der obigen Links angezeigt werden
Dieses Kontrollsymbol sollte durch Anklicken der obigen Links angezeigt werden

Die folgenden Domains und die dazugehörigen IP-Adressen können von Ihrem Systemadministrator in eine Whitelist aufgenommen werden. Um die IP zu erhalten, pingen Sie einfach die Domain an.

  • cdn.webapp-portal.com
  • cdn01.webapp-portal.com
  • cdn02.webapp-portal.com

Domänen von Blacklists entfernen

Um unsere Domains von Ihrer Blacklist zu entfernen, überprüfen Sie bitte Ihre Firewall-Einstellungen. Hier ist eine Liste von Tutorials von Sicherheitsanbietern, die detaillierte Erklärungen geben.

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten