Wir sind uns bewusst, dass unser Service für unsere Kunden kritisch sein kann, daher haben die Sicherheit und Stabilität unserer Plattform für uns oberste Priorität. Alle Serverdienste werden von uns automatisch 24x7 überwacht, so dass unsere Techniker bei auftretenden Störungen selbständig tätig werden, um Fehler schnellstmöglich beheben zu können.
Uptime-Monitoring
Wir nutzen einen öffentlich zugänglichen externen Dienst, der Sie immer über eventuelle Ausfallzeiten und den Verlauf unserer Uptime unseres Dienstes informiert.
Monitoring unserer Uptime in Echtzeit
Ticketing System
Bei einzelnen, nicht globalen Störungen auf unserem Portal, die uns von Kunden gemeldet werden, sorgen wir für eine schnellstmögliche Problemlösung.
Für Tickets, die über unseren Live-Chat gestellt werden, garantieren wir eine Antwortzeit von weniger als 24 Stunden.
Kommunikation
Im Falle von Wartungsarbeiten informieren wir Sie im Voraus E-Mail, über das Portal und unseren offiziellen Twitter-Kanal.
Updates zu unerwarteten Ausfällen werden auch über Twitter oder Status Cake unter folgenden URLs kommuniziert:
Sicherungs- und Wiederherstellungszeit
Für den Fall, dass ein technisches Problem auftritt und die Plattform offline geht, haben wir ein zweites Rechenzentrum an einem anderen physischen Standort mit einem Hot-Standby System. Alle Daten werden stündlich gespiegelt, und die angestrebte Wiederherstellungszeit beträgt im Falle eines Failover weniger als 12 Stunden.