Dieser Fehler kann verschiedene Ursachen haben, die mit Ihrem Browser oder Ihrer Internetverbindung zu tun haben.
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Wie kann der SSL-Fehler "ERR CERT COMMON NAME INVALID" behoben werden?
1. Browser-Cache leeren
Bitte leeren Sie Ihren Browser-Cache, starten Sie Ihren Browser neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
2. Starten Sie eine private Sitzung
Manchmal kann ein Browser-Plugin den Fehler verursachen. Wenn Sie in einer privaten Sitzung eine neue Browser-Registerkarte öffnen und das Problem nicht mehr auftritt, könnte es sich um ein Plugin handeln.
3. SSL-Status im Browser löschen
- Drücken Sie in Firefox die Tastenkombination Strg-Umschalt-Entf, um sofort das Dialogfeld "Verlauf löschen" anzuzeigen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktive Anmeldungen, bevor Sie auf Jetzt löschen klicken.
- Im Internet Explorer klicken Sie auf das Symbol Einstellungen und dann auf Internetoptionen. Wechseln Sie zur Registerkarte Inhalt und klicken Sie auf SSL-Status löschen und dann auf OK.
- In Google Chrome klicken Sie auf das Symbol "Einstellungen" und dann auf "Einstellungen". Wechseln Sie dann zu Erweiterte Einstellungen anzeigen. Klicken Sie unter Netzwerk auf Proxy-Einstellungen ändern. Das Dialogfeld Internet-Eigenschaften wird angezeigt. Wechseln Sie zur Registerkarte Inhalt, klicken Sie auf SSL-Status löschen und dann auf OK.
4. Deaktivieren Sie Antivirus oder Firewall
Manchmal können Ihre Antivirus- oder Firewall-Programme https-Websites stören. Aus diesem Grund zeigt Ihr Browser möglicherweise einige SSL-Fehlermeldungen an. Wir empfehlen Ihnen, die Sicherheitsprogramme vorübergehend zu deaktivieren und zu prüfen, ob dies der Grund war.