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Warum erhalte ich nach der Anmeldung keine Bestätigungs-E-Mail?

Bestätigungs-E-Mail

Wenn Sie ein Konto bei uns registrieren, erhalten Sie aus Sicherheitsgründen eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Aktivierungslink von register@qr1.at.

Sie sollten diese E-Mail innerhalb weniger Minuten erhalten. 

Bitte vergewissern Sie sich, dass diese Adresse nicht von Ihrem E-Mail-Anbieter blockiert wird oder dass die Nachricht in den Spam-/Junk-Ordner verschoben wurde.

E-Mail ist im Spam-Ordner gelandet

Bitte prüfen Sie, ob unsere E-Mails in Ihrem Posteingang ankommen. Falls sie im Spam- oder Junk-Ordner landen, fügen Sie unsere E-Mail-Adresse zur sicheren Liste von Absendern in Ihrem E-Mail-Programm hinzu.

Unsere E-Mail-Domäne ist auf der Greylist

Einige E-Mail-Provider verwenden Greylisting und stellen unsere E-Mails nach dem ersten Versuch nicht an den Empfänger zu. Unser E-Mail-Server versucht nach einiger Zeit, die E-Mail erneut zuzustellen. Erst nach einem zweiten Zustellversuch wird die E-Mail an den Empfänger weitergeleitet. Im schlimmsten Fall kann dieser Vorgang bis zu einer Stunde dauern.

Probleme bei der Weiterleitung

Wenn Ihr E-Mail-Provider die SPF-Einträge überprüft, kann es sein, dass Sie unsere E-Mails nicht erhalten, wenn Sie sie an eine andere E-Mail weiterleiten. Bitte lesen Sie bei weitergeleitete E-Mails werden nicht zugestellt weiter.

Bei den meisten E-Mail-Providern können Sie unsere Absenderadresse oder Domäne auch in Ihre Whitelist aufnehmen, um eine sichere Zustellung zu gewährleisten.

Andere Gründe

Wenn Sie immer noch keine E-Mail von uns erhalten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Kontaktieren Sie Ihre Systemadministratoren. Diese können prüfen, warum die E-Mail nicht zugestellt wurde
  • Registrieren Sie sich mit einer anderen E-Mail-Adresse
  • Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse falsch geschrieben? Mit folgendem Link können Sie Ihre E-Mail korrigieren
  • Verwenden Sie eine alternative Anmeldemöglichkeit über Facebook oder LinkedIn
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten

Warum erhalte ich keine E-Mails von Ihnen?

Stellen Sie sicher, dass unsere E-Mails nicht blockiert werden oder in Ihrem Spam-Ordner landen. Verwenden Sie keine E-Mail-Adresse, die unsere Mails weiterleitet.

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