Diese Website verwendet nur erforderliche Cookies, um sicherzustellen, dass unsere Website optimal genutzt werden kann. Wir verwenden keine Cookies, die personenbezogene Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung verarbeiten. Cookie Richtlinien

Warum erhalte ich nach der Anmeldung keine Bestätigungs-E-Mail?

book reader icon
1 Minute
facebook logo gray
linkedin logo gray
mail logo gray

Bestätigungs-E-Mail

Wenn Sie ein Konto bei uns registrieren, erhalten Sie aus Sicherheitsgründen eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Aktivierungslink von register@qr1.at.

Sie sollten diese E-Mail innerhalb weniger Minuten erhalten. 

Bitte vergewissern Sie sich, dass diese Adresse nicht von Ihrem E-Mail-Anbieter blockiert wird oder dass die Nachricht in den Spam-/Junk-Ordner verschoben wurde.

E-Mail ist im Spam-Ordner gelandet

Bitte prüfen Sie, ob unsere E-Mails in Ihrem Posteingang ankommen. Falls sie im Spam- oder Junk-Ordner landen, fügen Sie unsere E-Mail-Adresse zur sicheren Liste von Absendern in Ihrem E-Mail-Programm hinzu.

Unsere E-Mail-Domäne ist auf der Greylist

Einige E-Mail-Provider verwenden Greylisting und stellen unsere E-Mails nach dem ersten Versuch nicht an den Empfänger zu. Unser E-Mail-Server versucht nach einiger Zeit, die E-Mail erneut zuzustellen. Erst nach einem zweiten Zustellversuch wird die E-Mail an den Empfänger weitergeleitet. Im schlimmsten Fall kann dieser Vorgang bis zu einer Stunde dauern.

Probleme bei der Weiterleitung

Wenn Ihr E-Mail-Provider die SPF-Einträge überprüft, kann es sein, dass Sie unsere E-Mails nicht erhalten, wenn Sie sie an eine andere E-Mail weiterleiten. Bitte lesen Sie bei weitergeleitete E-Mails werden nicht zugestellt weiter.

Bei den meisten E-Mail-Providern können Sie unsere Absenderadresse oder Domäne auch in Ihre Whitelist aufnehmen, um eine sichere Zustellung zu gewährleisten.

Andere Gründe

Wenn Sie immer noch keine E-Mail von uns erhalten, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Kontaktieren Sie Ihre Systemadministratoren. Diese können prüfen, warum die E-Mail nicht zugestellt wurde
  • Registrieren Sie sich mit einer anderen E-Mail-Adresse
  • Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse falsch geschrieben? Mit folgendem Link können Sie Ihre E-Mail korrigieren
Letzte Aktualisierung vor einem Jahr