Bestätigungs-E-Mail
Wenn Sie ein Konto bei uns registrieren, erhalten Sie aus Sicherheitsgründen eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Aktivierungslink von register@qr1.at.
Sie sollten diese E-Mail innerhalb weniger Minuten erhalten.
Bitte vergewissern Sie sich, dass diese Adresse nicht von Ihrem E-Mail-Anbieter blockiert wird oder dass die Nachricht in den Spam-/Junk-Ordner verschoben wurde.
E-Mail ist im Spam-Ordner gelandet
Bitte prüfen Sie, ob unsere E-Mails in Ihrem Posteingang ankommen. Falls sie im Spam- oder Junk-Ordner landen, fügen Sie unsere E-Mail-Adresse zur sicheren Liste von Absendern in Ihrem E-Mail-Programm hinzu.
Unsere E-Mail-Domäne ist auf der Greylist
Einige E-Mail-Provider verwenden Greylisting und stellen unsere E-Mails nach dem ersten Versuch nicht an den Empfänger zu. Unser E-Mail-Server versucht nach einiger Zeit, die E-Mail erneut zuzustellen. Erst nach einem zweiten Zustellversuch wird die E-Mail an den Empfänger weitergeleitet. Im schlimmsten Fall kann dieser Vorgang bis zu einer Stunde dauern.
Probleme bei der Weiterleitung
Bei den meisten E-Mail-Providern können Sie unsere Absenderadresse oder Domäne auch in Ihre Whitelist aufnehmen, um eine sichere Zustellung zu gewährleisten.
Andere Gründe
Wenn Sie immer noch keine E-Mail von uns erhalten, haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Kontaktieren Sie Ihre Systemadministratoren. Diese können prüfen, warum die E-Mail nicht zugestellt wurde
- Registrieren Sie sich mit einer anderen E-Mail-Adresse
- Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse falsch geschrieben? Mit folgendem Link können Sie Ihre E-Mail korrigieren