Diese Website verwendet nur erforderliche Cookies, um sicherzustellen, dass unsere Website optimal genutzt werden kann. Wir verwenden keine Cookies, die personenbezogene Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung verarbeiten. Cookie Richtlinien

Warum erhalte ich keine E-Mails von Ihnen?

book reader icon
1 Minute
facebook logo gray
linkedin logo gray
mail logo gray
Warum erhalte ich keine E-Mails von Ihnen?

Unsere E-Mails landen in Ihrem Spam- oder Junk-Ordner

Bitte prüfen Sie, ob unsere E-Mails in Ihrem Posteingang ankommen. Falls sie im Spam- oder Junk-Ordner landen, fügen Sie unsere E-Mail-Adresse zur Liste sicherer Absender hinzu.

Unsere E-Mail-Domain wird von Ihrem E-Mail-Provider blockiert

Wenn Sie in keinem Ihrer Posteingangsordner eine E-Mail von uns erhalten, überprüfen Sie bitte, ob Ihr E-Mail-Anbieter unsere E-Mail-Domäne blockiert hat. Sollte dies der Fall sein, weisen Sie Ihren Anbieter an unsere E-Mail-Domäne freizugeben.

SPF Check schlägt fehl, weil Ihre Mails an eine andere E-Mail weitergeleitet werden

Wenn wir eine E-Mail versenden, verwenden wir ein Sender Policy Framework (SPF), mit dem Ihr E-Mail-Server prüfen kann, ob die IP des Servers, der unsere E-Mail versendet hat, dazu berechtigt ist. Wenn nicht, kann Ihr E-Mail-Provider unsere E-Mails blockieren.

Da wir einen korrekten SPF-Eintrag verwenden, der mit allen IP-Adressen der Mailserver übereinstimmt, von denen wir E-Mails versenden, gibt es einen weiteren möglichen Grund, warum unsere E-Mails nicht in Ihrem Posteingang ankommen:

Die Mails, die wir Ihnen schicken, werden an eine andere E-Mail-Adresse von Ihnen weitergeleitet. Da der letzte E-Mail-Server die IP-Adresse des weiterleitenden E-Mail-Servers sieht und nicht die IP unseres Servers, weigert sich der empfangende Server, die E-Mail zuzustellen. Das heißt, dass die IP-Prüfung für unseren SPF-Eintrag fehlschlägt.

Es gibt 2 Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen:

  • Verwenden Sie eine E-Mail-Adresse in Ihrem Konto, die keine E-Mails weiterleitet
  • Deaktivieren Sie die SPF-Eintragsprüfung auf dem empfangenden E-Mail-Server für die Domäne @cbscluster.com
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren