Wir verwenden den etablierten Zahlungsanbieter Stripe, um Ihre Kreditkartenzahlungen zu verarbeiten. Wir speichern selbst keine sensiblen Kreditkarten Daten auf unserem System, das übernimmt alles unser ISO zertifizierter Zahlungsanbieter.
Sollte eine Kreditkarte abgelehnt werden, teilt uns das Verrechnungssystem unseres Zahlungsanbieters keine nähere Begründung mit.
Ein kurzer Anruf bei Ihrer Bank genügt um die Fehlerquelle zu finden.
Nur Ihre Kreditkarten-herausgebende-Bank ist in der Lage, Ihnen die genauen Gründe zu erörtern. Ein kurzer Anruf bei Ihrer Bank genügt um die Fehlerquelle zu finden. Sollten Sie nach dem Händlernamen gefragt werden, treten wir als QR PLANET QR CODE APP auf.
Zuvor überprüfen Sie am Besten ob eine der folgenden Gründe vorliegt.
Kreditkarte ist abgelaufen
Überprüfen Sie ob die Kreditkarte abgelaufen ist. Eventuell haben Sie bei uns im System eine alte Kreditkarte hinterlegt.
Ihr Kreditkartenunternehmen blockiert unsere Abbuchung
Wenn Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen uns als Händler noch nicht freigeschaltet hat, können diese verlangen, dass Sie zuerst als Karteninhaber bestätigen müssen, dass wir ein gültiger Händler sind. Kontaktieren Sie einfach Ihr Kreditkartenunternehmen und informieren Sie es, dass die angeforderten Zahlungen gültig sind. Wenn es ein anderes Problem war, ist Ihr Kreditkartenunternehmen in der Lage Ihnen weiter zu helfen.
Kartenlimit wurde erreicht
Überprüfen Sie auch ob nicht eventuell Ihr Kartenlimit überschritten wurde. Gerade am Monatsende wurden vielleicht zu viele Beträge abgebucht. Auch wenn Sie eine Kreditkarte mit “no limit” besitzen, kann es sein, dass einige Banken neue Karten anfangs mit einem niedrigen Limit (zum Schutz vor Betrug) versehen. Kontaktieren Sie Ihre Bank, um diese Grenze zu ändern.
Starke Kundenauthentifizierung wird benötigt
Für eine sichere Zahlungsabwicklung verwenden wir verpflichtend den Mastercard 3D Secure und Verified by Visa. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Bank, ob auf Ihrer Kreditkarte diese Technologie schon freigeschaltet ist. Wenn Ihre Karte diese diese Technologie schon hat, dann erscheint nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten ein neues Fenster von Visa oder Mastercard, wo Sie gebeten werden Ihren Visa oder Mastercard Secure Code und einen SMS-Tan einzugeben.
Der CVV2 Sicherheitscode wurde falsch eingegeben
Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen CVV2 “Sicherheitscode” auf Ihrer Kreditkarte eingegeben haben. Bei American Express ist es normalerweise ein 4-stelliger Code auf der Vorderseite. Andere Karten haben in der Regel einen 3-stelligen Code auf der Rückseite aufgedruckt.
Zahlungsanbieter ist offline
In sehr seltenen Fällen kann es eventuell sein, dass das Kreditkarten-Gateway System gerade überlastet ist. Versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung
Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Internetverbindung Stripe nicht blockiert und Ihr Browser keine Plugins installiert hat, die den Zahlungsfluss stören.
Möglicherweise versuchen Sie, eine Zahlungstransaktion von einem anderen Browser oder Computer oder einer anderen Internetverbindung aus durchzuführen. Wenn Sie sich hinter einer Firewall befinden, verwenden Sie Ihr Mobiltelefon (ohne WLAN-Verbindung) und versuchen Sie es von dort aus erneut.