Standardmäßig werden Zielseiten nicht indiziert
Ihre Zielseite wird standardmäßig nicht indexiert. Beim Erstellen einer Zielseite wird ein Metatag auf noindex gesetzt, sodass Google und andere Suchmaschinen, die diese Metatags berücksichtigen, Ihre Seiten nicht in ihre Suchergebnisse aufnehmen. Sie können dieses Verhalten jedoch im Landingpage-Editor überschreiben.
Wenn eine Zielseite von Google indexiert wurde und Sie diese entfernen möchten, können Sie die Seite entweder löschen oder auf das Kontrollkästchen „Vor Suchmaschinen ausblenden“ klicken, damit sie bei der nächsten Überprüfung Ihrer Seite durch Google entfernt wird.
Wir haben keinen Einfluss auf den Zeitpunkt, zu dem Google Ihre Daten zu seinem Cache hinzufügt oder daraus entfernt.
Wie kann ich meine Zielseiten aus dem Google-Index entfernen?
1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an
Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und gehen Sie nach erfolgreicher Anmeldung zum Abschnitt Landing Pages.
2. Wählen Sie die Zielseite aus, die Sie aus dem Index entfernen möchten
Klicken Sie im Hauptmenü links auf Landingpages und wählen Sie rechts die Landingpage aus, die Sie aus dem Google-Index entfernen möchten. Klicken Sie auf das Icon der Zielseite oder auf Optionen > LP bearbeiten
Scrollen Sie nun nach unten zum Reiter Extras und aktivieren Sie Vor Suchmaschinen verstecken. Klicken Sie abschließend unten im Landingpage-Editor auf Aktualisieren, um die Änderungen zu übernehmen.
4. Legen Sie optional ein Passwort fest, um die Seite vor unerwünschtem Zugriff zu schützen
Im Reiter Extras haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Landingpage mit einem Passwort vor unerwünschten Zugriffen zu schützen. Aktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen Aktiviert und wählen Sie ein Passwort. Wenn diese Option aktiviert ist, muss der Benutzer das Passwort eingeben, bevor der Inhalt angezeigt wird. Bots können den Inhalt hinter dem Passwortdialog nicht crawlen.