Was sind Browser-Addons
Browser-Addons sind kleine Softwareprogramme, die den Webbrowsern zusätzliche Funktionen verleihen. Sie verbessern das Surferlebnis, indem sie neue Funktionen hinzufügen, den Inhalt von Webseiten ändern oder Werkzeuge für bestimmte Aufgaben bereitstellen und so die Möglichkeiten des Browsers erweitern. Z.B. Rechtschreibprüfung, Passwortverwaltung, Werbeblocker oder Entwickler-Tools.
Erweiterungen können jedoch auch ungewollt bestimmte Funktionen einer Website deaktivieren. Dies kann der Fall sein, wenn eine Erweiterung nicht korrekt geladen wird oder wenn sie mit dem Code einer Website in Konflikt gerät.
Browser Addon Konflikte
Wenn Sie Probleme haben, sich in Ihr Konto einzuloggen, Ihr Passwort zurückzusetzen, den Inhalt Ihrer Landing Pages zu bearbeiten oder auf einen bestimmten Bereich zuzugreifen, ist wahrscheinlich eine Browsererweiterung die Ursache.
Wir raten Ihnen, vorübergehend alle Ihre Browsererweiterungen zu deaktivieren, um herauszufinden, ob eine von ihnen das Problem verursacht. Alternativ empfehlen wir Ihnen, zur Fehlersuche über einen anderen Browser auf unsere Plattform zuzugreifen.
Wir freuen uns über jede Rückmeldung, die Sie uns geben, aber sobald ein Nutzer eine Erweiterung eines Drittanbieters installiert hat, fällt sie nicht mehr in unseren Zuständigkeitsbereich.
Beispiele
Einige Nutzer haben über verschiedene Probleme mit den folgenden Browsererweiterungen berichtet:
- Lastpass - Unerwünschte Felder werden automatisch ausgefüllt
- Facebook-Container – Dieses Firefox-Browser-Plugin verursacht Probleme beim Anmelden bei einem Benutzerkonto über den White-Label-Administratorbereich
- AdBlocker - Jeder Ad-Blocker, der JavaScript Filter anwendet, blockiert eventuell einige Funktionen Ihres Kontos, einschließlich des Anmeldevorgangs.
Antivirensoftware und Unternehmensfirewalls
In bestimmten Fällen können bestimmte Funktionen und Merkmale aufgrund der Richtlinien Ihres Unternehmens oder der Einstellungen Ihrer Antivirensoftware versehentlich deaktiviert werden.
Wenn dies der Fall ist, ist es ratsam, Ihr IT-Team um Unterstützung zu bitten.