Wenn Sie unser White Label Paket gebucht haben, können Sie als Administrator beliebige Benutzer anlegen, bearbeiten und löschen. Jeder Benutzer bekommt dann eigenen Zugangsdaten, unter denen er sich anmelden kann. Als Administrator können Sie nicht nur Benutzer anlegen, sondern auch Benutzerkonten mit speziellen Rollen hinzufügen.
Was ist ein Teamleader?
Ein Teamleader kann nur eine vom Administrator oder einem Manager vorgegebene Gruppe an Benutzern betreuen. Alle von für einen Teamleader zugeordneten Benutzer sind für den Teamleader in seinem Dashboard einsehbar. Er kann sich für jeden Benutzer einloggen und unter seiner Identität QR Codes anlegen, bearbeiten oder Statistiken einsehen.
Wie erstelle ich einen Teamleader?
1. Loggen Sie sich als Administrator ein
Loggen Sie sich als Administrator in Ihr White Label Konto ein und wechseln Sie in den Abschnitt Konto.
2. Wechseln Sie zum Konto Abschnitt
Im Abschnitt Konto klicken Sie auf das Tab Subaccounts.
3. Legen Sie einen neuen Subaccount an
In der Übersichtseite für alle Subaccounts klicken Sie auf Subaccount anlegen.
4. Geben Sie die Benutzerdaten ein
Geben Sie die Benutzerdaten von dem Teamleader ein unter denen er sich einloggen kann und wählen Sie als Rolle Teamleader. Klicken Sie anschließend auf Benutzer anlegen.
5. Weisen Sie dem Teamleader Benutzer zu
Wenn Sie den Benutzer angelegt haben, klicken Sie beim Benutzer auf Editieren. In dem Drop-Down Benutzer wählen Sie einen Benutzer aus den Sie dem Teamleader zuweisen möchten und klicken auf Hinzufügen. Wiederholen Sie den Vorgang, bis alle Benutzer die der Teamleader verwalten soll in der Liste darunter aufscheint und drücken Sie anschließend auf Speichern.
Der Teamleader Account ist nun fertig. Sie können dem Teamleader die Zugangsdaten schicken und dieser kann seine Benutzer verwalten.